SolarArt – nachhaltig und zukunftsweisend mit der Energie der Sonne.

SolarArt – nachhaltig und zukunfts­weisend mit der Energie der Sonne.

Die SolarArt

Wir arbeiten mit der Kraft der Sonne

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und seit 1998 im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Mit Leidenschaft und Expertise realisieren wir individuelle Photovoltaiklösungen für unsere Kunden. Als regionaler Anbieter mit Sitz in Randersacker bei Würzburg liegt unser Fokus darauf, unseren Kunden in der Region höchste Qualität und besten Service zu bieten.

Unsere Werte

Wir arbeiten mit viel Zuversicht daran, die Schöpfung zu bewahren, unseren Kunden passgenaue Lösungen anzubieten und ein menschlicher Arbeitgeber zu sein.

Nachhaltigkeit

Uns ist bewusst, dass die Energieerzeugung aus fossilen Brennstoffen endlich sein und durch erneuerbare Energien ersetzt werden muss. Nur durch die möglichst schnelle Vermeidung von CO2 Ausstoß lässt sich das Klima und damit unsere Welt in seiner heutigen Form retten bzw. bewahren. Photovoltaik leistet dazu einen signifikanten Beitrag und diesen wollen wir verbreiten und umsetzen. So kann die heutige Welt auch für nachfolgende Generationen erhalten werden.

Dazu gehört für uns auch jeweils zuverlässige und besonders ressourcenschonende Komponenten zu verbauen und die Zusammenarbeit mit möglichst lokalen Lieferanten und Großhändlern.

Ebenso bedienen wir bevorzugt Kunden aus der Region um lange Fahrtwege und gleichzeitig optimale Betreuung zu gewährleisten.

Kundenzufriedenheit

PV Rechner sucht man auf unserer Website vergeblich. Passgenaue Konzepte und Angebote, die auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden abgestimmt und ausgearbeitet sind, sind für uns das A und O. 

Beim persönlichen Vororttermin ermitteln wir die Vorstellungen des Kunden sowie die tatsächlichen Möglichkeiten und erstellen ein persönliches Richtangebot. In jeder Phase des PV Projektes steht dem Kunden ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Unser hauseigenes, erfahrenes Team aus qualifizierten Planern, Handwerkern und Facharbeitern setzt das PV Projekt zuverlässig und sorgfältig um und stellt sicher, dass die Anlagen optimal funktionieren. 

Mitarbeiterzufriedenheit

Wir sind davon überzeugt, dass ein Miteinander auf Augenhöhe von gegenseitigem Respekt zeugt. Der Mensch mit all seinen Talenten und allem was er mitbringt, steht im Mittelpunkt.

Treue Mitarbeiter begleiten uns schon viele Jahre, neue Mitarbeiter finden in unserem Team leicht einen guten Platz und können und wollen sich in unserem schnelllebigen Bereich der erneuerbaren Energie stets bestmöglich einbringen und weiterentwickeln.

Wir wandeln Sonne in Strom – seit 1998

Gegründet 1998, gibt es die SolarArt schon eine gefühlte Ewigkeit, vor allem in der sich schnell wandelnden Branche der erneuerbaren Energien. Angefangen haben wir mit den 1000 Dächer Programmen der KfW. In dieser Pionierzeit wurden PV-Anlagen als Volleinspeiser überwiegend für Privatkunden errichtet – daher kam die Produktbezeichnung p sol.

mehr lesen

Als das EEG ab 2004 die Branche dann auf eine neue Basis stellte, wurde unsere Produktpalette um Bürgersolarkraftwerke erweitert. Unser Kürzel u sol steht für unabhängige Teilanlage, da wir diese Anlagen nicht als Finanzanlagen, sondern als echte Eigentumsanlagen auf fremden Dächern konzipiert und umgesetzt haben. Für diese Bürgeranlagen stellen wir auch die technische Betriebsführung und den kompletten Service – unsere Sparte r sol – auch für nicht von uns errichtete Fremdanlagen.

Seit ca. 2019 haben wir uns wieder auf unsere Herkunft besonnen und errichten heute hauptsächlich eigenverbrauchs-optimierte PV-Anlagen für Privatleute (p sol) sowie für Gewerbekunden (g sol).

Abgerundet wird das Produktportfolio durch Wartung und Reparatur (r sol). Wir haben viel Erfahrung im Bereich Konzepte, Planung und Gutachten und bieten dies unter dem Kürzel k sol an. In diesem Zusammenhang steht auch die Sektorenkopplung sk sol, da wir bei allen Anlagen die Themen Speicher, Wärme und Mobilität mitdenken. Zu guter Letzt können wir als Elektriker natürlich auch Elektroinstallation und Verteilerbau. Mit unserem Standort Randersacker sind wir hier fest verwurzelt und bieten Planung und Handwerk für die Region an. Denn gute Qualität kommt immer von guten Mitarbeitern, die es genauso wie unsere Kunden schätzen, einen fairen und verlässlichen Partner zu haben.

Die Nähe und die Tatsache, dass wir leben, wo wir arbeiten, und das leben, was wir arbeiten, verpflichten uns zu Authentizität und Qualität auf höchstem Niveau.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner